WiSO Hemmingen

News



29.1.2018

AUFTAKTVERANSTALTUNG der Reihe WISO Wissen weitergeben

Einen gelungenen Start erlebten die ca. 25 Zuhörer am Montagabend beim Vortrag „Gesunde Ernährung – ganz leicht gemacht!“ von Anke Lattuch , einfach – leichter – leben!.

Unterhaltsam, spaßig und informativ erfuhren wir, was unser Körper wirklich braucht um gesund zu bleiben, und auf welche Lebensmittel wir getrost verzichten können. Regional, saisonal, ohne viele Zusatzstoffe, das waren nur ein paar der Vorschläge. Aber auch das Bewusstsein und das Nachdenken, wurden vom Verbraucher gefordert. Viele praktische Beispiele und Bilder machten den Vortrag kurzweilig und die Zuhörer waren begeistert über den Informationsgehalt in dieser kurzen Zeit.

Wir vom WISO bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen und ihr Interesse. Schon heute freuen wir uns auf den nächsten Vortrag, am 1.3. 2018, 19:30 Uhr. Frau Simone Bosch hält dann den Vortrag „Plötzlich Pflegefall – was nun?“.

Hier der Bericht des Bund des Selbstständigen mit Verlinkung auf deren Homepage:

https://bds-bw.de/aktiv-im-bds/bds-intern/detail/der-bds-ortsverband-hemmingen-startet-erfolgreich-ins-neue-jahr/


WISO WISSEN WEITERGEBEN

Worum geht es?
Seit Januar 2018 werden lokale Unternehmer im Bürgertreff Hemmingen kostenfrei und
regelmäßig in Fachvorträgen ihr Wissen weitergeben.

Profitieren Sie von abwechslungsreichen Themen mit
geballter Fachkompetenz – kurzweilig vorgetragen:

01.03.2018 Simone Bosch mit „Plötzlich Pflegefall, was nun“
19.03.2018 Marco Modi mit „Kostenlos Nebenkosten senken“
26.04.2018 Stefan Heinzmann mit „Powerabend“
14.05.2018 Steffen Leis mit „Vorsicht an der Türe“
14.06.2018 Simone Bosch mit „Bewerben – aber richtig“
16.07.2018 Anke Lattuch mit „Du bist Schön“

ORT:          Bürgertreff Hemmingen
Zeit:           Ab 19:30 Uhr
Kosten:    kostenfrei